16. LS-DYNA Forum 2022: Jetzt anmelden zum zentralen Event für numerische Simulation

Am 11. und 12. Oktober 2022 findet endlich wieder ein LS-DYNA Forum in Bamberg statt. Erstklassige technische Präsentationen, informative Workshops und hochwertige Keynote-Vorträge von renommierten Sprechern aus Industrie und Forschung machen wie immer den Reiz des LS-DYNA Forums aus. Erstmalig kann dieses Jahr in Bamberg oder online vorgetragen und teilgenommen werden.

Stuttgart, 13. September 2022

Über 100 technische Präsentationen sind das Fundament des LS-DYNA Forums, welches dieses Jahr zum ersten Mal als hybride Veranstaltung, also vor Ort und online, durchgeführt wird. Los geht es am Dienstag, den 11. Oktober mit den ersten Keynote-Vorträgen im Welcome Kongresshotel Bamberg. Danach erwarten die Teilnehmer zwei Tage volles Programm mit bis zu sechsfach parallelen Break-out Sessions und insgesamt vier Workshops.

Dieses Jahr stehen folgende Sessions auf der Agenda des LS-DYNA Forums:

• Battery

• NVH

• Drop Test
  • Pedestrian Safety

Der Online-Teil des LS-DYNA Forums startet am Morgen des 12. Oktobers und endet am Nachmittag des 13. Oktobers.

LinkedIn_16th_Conference_1200x627_now_de.jpg

Doch bereits am Montag, den 10. Oktober dreht sich in Bamberg alles um numerische Simulation mit LS-DYNA. Unter dem Motto „Meet the Developers“ veranstaltet Ansys ein Pre-Conference Event, bei dem die LS-DYNA Entwickler fundierte Einblicke in derzeitige Trends und zukünftige Entwicklungen geben. Auf der Agenda stehen Vorträge von den Entwicklern aus den Bereichen Forming, IGA, HPC, Battery und viele weitere aktuelle Themen. Die komplette Programmübersicht ist auf unserer Webseite unter www.dynamore.de/de/mtd-2022 verfügbar. Die Teilnahme am Event ist kostenlos. Interessierte können sich ganz einfach bei der Anmeldung für das Forum auf der DYNAmore Webseite für das Ansys Event anmelden.

Am Abend des 11. Oktobers wird beim Get Together im Welcome Kongresshotel in entspannter Atmosphäre auf die zwei Konferenztage eingestimmt. Am nächsten Morgen können sich die Teilnehmer auf gleich vier Keynote-Präsentationen freuen, bevor es dann mit den technischen Präsentationen weitergeht. Einen genauen Überblick über alle Vorträge finden Sie auf unserer Webseite unter www.dynamore.de/de/agenda-2022.

Auch für Unternehmen, die ihr Leistungsspektrum einem großen internationalen Fachpublikum präsentieren möchten, ist das LS-DYNA Forum die erste Adresse. In zahlreichen Pausen und bei der Reception vor dem Gala-Dinner besteht ausreichend Gelegenheit interessante Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen. Bei Interesse an unserer Ausstellung genügt eine E-Mail an forum@dynamore.de und wir senden gerne alle Informationen zum Sponsoring und zur Ausstellung zu.

DYNAmore freut sich auf eine gelungene Konferenz mit interessanten Vorträgen, anregenden Gesprächen und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm.