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  1. Recent Developments in LS-DYNA - I

    This talk presents recent developments for the next 970 release including topics about Universalt Restart, the Stress Initialization Option, ALE Airbag Development as well as topics about Metalforming and Spotwelds.

    Existiert in Download / Anwendervorträge / 2004 Deutsches LS-DYNA Forum
  2. Validierung von Verfahren fur die numerische Simulation von Vogelschlag

    Bei Vogelschlag auf ein Luftfahrzeug treten innerhalb von Sekundenbruchteilen hohe Kontaktdr¨cke mit ver¨nderlichem Betrag, Wirkfl¨che u a a und Verteilung auf. Daraus entstehen im betroffenen Bauteil hohe Dehnungen mit plastischen ...

    Existiert in Download / … / 2004 Deutsches LS-DYNA Forum / New Methods
  3. Untersuchung zu dynamischen Einwirkungen auf Vordächer mit Hilfe von Fluid-Struktur-Interaktion

    Vordächer sollen Gebäude und Menschen vor Nässe schützen, sollen optisch ansprechend sein und müssen gegenüber Eigenlasten, Wind- und Schneeeinwirkung ausreichende Tragfähigkeit haben. Oftmals können bei entsprechenden Konstruktionen ...

    Existiert in Download / … / 2004 Deutsches LS-DYNA Forum / New Methods
  4. Moving Beyond the Finite Elements: Fan Blade – Bird Strike Analysis by using SPH Methodology

    Bird strike is an actual threat for the integrity of aircraft structures. Particularly endangered component is the engine itself, where the biggest threat zone is the intake region covered by the fan blades turning at high speeds. ...

    Existiert in Download / … / 2004 Deutsches LS-DYNA Forum / New Methods
  5. Assessment of the multi-material ALE formulation with FSI

    This paper presents LS-DYNA 970.5434a simulations for the multi-material arbitrary Lagrangian Eulerian (ALE or MMALE) formulation (solid ELFORM=11). The objective is to shed light on the dependence of the results on the count of ...

    Existiert in Download / … / 2004 Deutsches LS-DYNA Forum / New Methods
  6. Influence of Pore Gas in Closed-Cell Cellular Structures under Dynamic Loading

    New computational models of closed-cell cellular structures that account for the effects of gas inside the pores are described in this paper. The behaviour of cellular models under uniaxial impact loading and large deformations has ...

    Existiert in Download / … / 2004 Deutsches LS-DYNA Forum / New Methods
  7. ALE- und FSI-Konzepte in LS-DYNA zur Berechnung von Explosionslasten auf deformierbare Strukturen

    "ALE- und FSI-Konzepte in LS-DYNA zur Berechnung von Explosionslasten auf deformierbare Strukturen" gibt eine Einführung in die normative Regelung bei Explosionslasten, spricht Aspekte bei der Simulation wie Diskretisierung und ...

    Existiert in Download / … / 2004 Deutsches LS-DYNA Forum / New Methods
  8. Multidisziplinäre Optimierung mit OPTIMUS unter Berücksichtigung von Crash, NVH und Lebensdauer

    Dieser Vortrag gibt einführend einen Überblick über die Firma FE-DESIGN. Folgend wird detailliert auf die multidisziplinäre Optimierung eines Längträgers eingegangen, einschließlich dessen Parametrisierung des Modeels, Design ...

    Existiert in Download / … / 2004 Deutsches LS-DYNA Forum / Optimization
  9. Optimization Methodology in Structural Mechanics – Comparison of LS-OPT and Hyperstudy

    This paper introduces computerized optimization methods used in the commercially available optimization software LS-OPT (Version 2.2, Revision 199) and Hyperstudy (v7.0). The application of these methods is demonstrated with two ...

    Existiert in Download / … / 2004 Deutsches LS-DYNA Forum / Optimization
  10. Strukturoptimierung für Crashlastfälle anhand parametrischer Flächen- und assoziativer Berechnungsmodelle

    Die Optimierung von Strukturen in ihrer Gestalt und Topologie ist eine allseits stark nachgefragte Forschungsleistung. Dabei sind die notwendigen Grundlagen und Voraussetzungen an Hard- und Software bislang noch nicht in der Form ...

    Existiert in Download / … / 2004 Deutsches LS-DYNA Forum / Optimization
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