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  1. Einsatz numerischer Optimierungsverfahren in der Fahrzeugentwicklung der Dr. Ing. h.c. F. Porsche

    S. Schwarz (Dr. Ing. h.c. F. Porsche) Lean Production erfordert eine permanente Adaptierung der Entwicklungsprozesse an neue Technologien; Ziel muss es sein, die Qualität der Produkte sicherzustellen bzw. zu verbessern, die ...

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  2. Advanced Constitutive Models as Precondition for an Accurate FEM-Simulation in Forming Applications

    Prof. P. Hora (ETH Zürich)

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  3. Airbag Systems and Occupant Protection

    K. Fograscher (Autoliv)

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  4. Schnelle Lösung großdimensionaler Gleichungssysteme

    Prof. U. Langer (Universität Linz)

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  5. Applications Using the Implicit Capability of LS-DYNA

    Prof. M. Pitzer (PENG)

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  6. Methodenentwicklung in der Crashsimulation zur Absicherung des Fahrzeugentwicklungsprozesses

    J. Kohler, T. Frank, M. Feucht, S. Kolling (DaimlerChrysler) In den vergangenen Jahren wurden am Mercedes Technology Center (MTC) in Sindelfingen verstärkt Anstrengungen unternommen, die Prognosesicherheit von Berechnungsmodellen ...

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  7. Recent Developments in LS-DYNA

    J. Hallquist (LSTC)

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  8. Nachstellung von Bewegungen in SchlittenversuchenEin Optimierungsbeispiel mit LS-DYNA, LS-OPT und HyperMorph

    C. Lind, J. Winklhofer (Kompetenzzentrum - Das virtuelle Fahrzeug (vif)); R. Leeb (DSD); T. Klein (Volkswagen) For the development of restraint systems of vehicles, sled-tests are used instead of full vehicle crashes. In these ...

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  9. Neural Network Based Response Surface Methods - a Comparative Study

    W. Beyer, M. Liebscher, W. Graf (TU Dresden) This paper deals with the application of the response surface method based on neural networks in the field of engineering. A multi-layer feedforward neural network is employed to replace ...

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  10. Multidiszipliniäre Strukturoptimierung einer Motorhaube mit SFE CONCEPT, OPTIMUS, ANSA, ANIMATOR und LS-PREPOST

    M. Quadbeck, U. Lobenwein (EDAG) Es soll anhand einer Motorhaubenstruktur des Ford Explorers die Anwendung der oben genannten Softwareprodukte für eine Optimierung demonstriert werden. Die Qualität des Ergebnisses besitzt für dieses ...

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