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9674 Inhalte gefunden
  1. Abbildung von Gußgehäusen und Schrauben in der Containment Simulation

    Um den heutigen Ansprüchen an Leistungsdichte, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz im Motorenbereich gerecht zu werden, ist eine Aufladung unumgänglich. Oft werden hierfür Abgasturbolader (ATL) eingesetzt, sei es bei Automobilen und ...

    Existiert in Download / … / Mittwoch (12.10.16) / Containment, Impact and Rupture
  2. Damping – Oscillation Elimination after the Rupture

    The subject of this article is using of the Damping for Oscillation elimination after the Rupture. The problem was in explicit simulations of the plastic parts with computational damage material model. After the rupture or erosion of ...

    Existiert in Download / … / Mittwoch (12.10.16) / Containment, Impact and Rupture
  3. Containmentsimulation am generischen Modell eines Großturboladers mit LS-DYNA

    Containmenttests von Großturboladern sind in der Regel sehr aufwändige und kostenintensive Unterfangen, die unter großen Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt werden. Zudem kann dabei lediglich der Endzustand bzw. das finale ...

    Existiert in Download / … / Mittwoch (12.10.16) / Containment, Impact and Rupture
  4. Some Observations on Artificial Bulk Viscosity in LS-DYNA: What Noh Knew in 1978

    A review of the development background for artificial bulk viscosity is presented with a focus on the development implemented in LS-DYNA and similar to other explicit codes. The analytical solution and benchmark calculation results ...

    Existiert in Download / … / Mittwoch (12.10.16) / Containment, Impact and Rupture
  5. Implizite Simulationen einzelner Komponenten eines Großpressenwerkzeugs mit LS-DYNA

    In der Automobilindustrie werden Karosserieteile aus Blech größtenteils in Pressenstraßen hergestellt. In den Pressenstraßen sind in Reihe Presswerkzeuge angeordnet, die unterschiedliche Aufgaben wie Umformen, Abkanten oder ...

    Existiert in Download / … / Mittwoch (12.10.16) / Implicit Simulations
  6. Temperature dependent TAPO model for failure analysis of adhesive bonds subjected to thermal service loading Existiert in Download / … / Mittwoch (12.10.16) / Connection Modeling
  7. Self Pierce Riveting of Materials with Limited Ductility Investigated with the Bai-Wierzbicki Damage Model in GISSMO

    The application of joining techniques on advanced lightweight materials with limited ductility, as for example Aluminum or Magnesium die cast, is nowadays a common practice in automotive industry. But in particular during the process ...

    Existiert in Download / … / Mittwoch (12.10.16) / Connection Modeling
  8. Charakterisierungsversuche und Parameterbestimmung für die Kohäsivzonenmodellierung von Polyurethan-Klebverbindungen

    Im Automobil-Leichtbau werden neben epoxidharzbasierten (EP) Klebstoffen verstärkt auch polyurethanbasierte (PU) Klebstoffe für die Verbindung strukturrelevanter Komponenten eingesetzt. Besonders für die Multi-Material-Bauweise, bei ...

    Existiert in Download / … / Mittwoch (12.10.16) / Connection Modeling
  9. Temperature Dependent TAPO Model for Failure Analysis of Adhesively Bonded Joints due to Temperature Induced Service Loading

    The Toughened Adhesive Polymer (TAPO) material model is available in LS-DYNA with Keyword *MAT_252. The model describes the mechanical behaviour of crash optimised high-strength adhesives under crash conditions and takes elasticity, ...

    Existiert in Download / … / Mittwoch (12.10.16) / Connection Modeling
  10. Prozess- und Zerreis-Simulationen von punktförmigen Verbindungen im Automobilbau unter Berücksichtigung unscharfer Prozess-Parameter

    Thema des Vortrages ist die virtuelle Charakterisierung von punktförmigen Verbindungen am Beispiel von Halbhohlstanzniet- und Clinch-Verbindungen. Der Fügeprozess zur Herstellung der Verbindungen wurde unter Berücksichtigung der ...

    Existiert in Download / … / Mittwoch (12.10.16) / Connection Modeling
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